Feiern Sie ein individuelles Kinderwillkommensfest!

Kinderwillkommensfest

Anlass für ein individuelles Kinderwillkommensfest (eine Freie Taufe) ist die Geburt des eigenen Kindes. Dies ist einer der bedeutensten und schönsten Momente im Leben. Ein Ereignis, welches das eigene Leben für immer verändert. Dieses besondere Erlebnis möchten Eltern gemeinsam mit der Familie und den Menschen, die ihnen wichtig sind, feiern.
Denn was gibt es Schöneres, als einen neuen geliebten Menschen auf dieser Welt begrüßen zu dürfen?
Eine Alternative zur kirchlichen Taufe, stellt das Kinderwillkommensfest dar.
Viele Eltern wollen ihren Kindern die Entscheidung selbst überlassen, ob sie getauft werden möchten oder nicht.
Grundsätzlich ist das Kinderwillkommensfest (die Freie Taufe) an keine Konfession oder Regel gebunden. Somit bietet es den Eltern die Möglichkeit, ihr Kind individuell und feierlich im Kreis der Familie und in diesem Leben willkommen zu heißen.

Ablauf und Gestaltung

Eine Freie Taufe lässt sich wunderschön mit Musik gestalten. Zudem kann man mit einer symbolischen Handlung noch einmal verdeutlichen, was euer Kind für euch als Eltern bedeutet. Darüber hinaus runden die Ernennung der Paten und eine individuelle Rede von mir die Feierlichkeiten ab. Mit diesem Fest schafft ihr den Rahmen, um die Geburt eures Kindes gebührend zu feiern.
Ort der Freien Taufe ist häufig das eigene Wohnzimmer oder der eigene Garten, aber natürlich sind den Vortstellungen und Wünschen bei dieser Zeremonie keine Grenzen gesetzt. Das Entscheidende ist, dass die Feier so gestaltet wird, wie ihr als Eltern es für euer Kind wünscht.
Ich würde mich sehr freuen, euch weitere Informationen und verschiedenste Möglichkeiten für eine individuelle Zeremonie vorzustellen.

Kinderwillkommensfest - Icon

Nähere Informationen zu meiner Person findet ihr hier.