Laura Beyfuß

Freie Rednerin (IHK)

Über mich

Laura Beyfuß - Porträt

Laura Beyfuß

Freie Rednerin (IHK)

 

Ich lebe in einem kleinen, beschaulichen Ort zwischen Bad Kissingen und Schweinfurt. Hauptberuflich bin ich als Nachhilfelehrerin im Unternehmen meines Mannes tätig. Als ich von der Ausbildung zur Freien Rednerin erfuhr, wusste ich sofort: Das möchte ich machen. So ließ ich mich von Martin Lieske und Mel Wagner in einem mehrtägigen Seminar zur Freien Rednerin ausbilden. Abschluss der Ausbildung stellte eine Prüfung bei der IHK in Köln dar.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Sport in der Natur, mit den Menschen, die mir am Herzen liegen und dem Lesen von Büchern. Seit ich lesen kann, verschlinge ich jedes Buch, das ich in die Finger bekomme, denn ich liebe einfach Geschichten. Und die schönsten Geschichten schreibt ja bekanntlich das Leben selbst. Deshalb finde ich es immer wieder aufs Neue spannend, Menschen kennenzulernen. Mich faszinieren die Menschen selbst, was sie ausmacht, was ihre Gedanken und Träume sind. Aus diesem Grund finde ich den Beruf als Freie Rednerin auch so ungemein faszinierend. Ich habe die Chance, immer wieder bemerkenswerte Menschen kennenzulernen und ihre Geschichten zu erfahren. Das spannendste an meinem Beruf ist es, das was jeden Menschen einzigartig macht, was seine Besonderheiten sind, herauszufinden und in Worte zu fassen. Mein Ziel ist es, für jede Zeremonie eine Rede zu schreiben, in der die Menschen sich wiederfinden. Das Schönste ist es für mich, als Freie Rednerin, wenn ich während der Zeremonie in die Gesichter schaue und merke, dass ich die Menschen abgeholt habe, dass sie sich in meiner Rede genau so beschrieben fühlen, wie sie auch tatsächlich sind. Egal ob es eine Freie Trauung, ein Kinderwillkommensfest oder eine Beerdingung ist, jede Zeremonie soll einen einzigartigen Moment darstellen, in dem man in Gedanken nur beim Brautpaar, bei der neu gegründeten Familie oder beim Verstorbenen ist. Ich freue mich auch eure Zeremonie zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Tätigkeitsbereich & Erreichbarkeit

Mein Haupttätigkeitsbereich ist die Region Bad Kissingen, Schweinfurt und Würzburg. Allerdings bin ich absolut flexibel und halte eure Zeremonie auch gerne an jedem anderen Ort eurer Wahl ab. Am besten kontaktiert ihr mich per E-Mail. Telefonisch könnt ihr mich am Vormittag oder am Wochenende unter der Nummer 0170/2261652 erreichen, da ich unter der Woche nachmittags beruflich eingespannt bin. Solltet ihr mich am Telefon nicht erreichen, rufe ich jedoch immer schnellstmöglich zurück.

 

Laura Beyfuß

Meine Stärken

Zuverlässigkeit
100%
Individualität
100%
Professionalität
100%
Empathie
100%